Süßen – Mit Polizeihubschrauber auf Suche nach Brandstifter

Am Dienstag brannte in Süßen ein Auto.

Gegen 22.45 Uhr wachte ein Zeuge wegen eines lauten Geräusches auf. Es kam von der Bahnhofstraße. Beim Blick aus dem Fenster sah der Wachgewordene einen Mann, der ein Auto anzündete. Er rief die Rettungskräfte. Die Feuerwehr kam und löschte den Brand an dem Hyundai. Die Polizei kam und nahm sofort die Ermittlungen auf.

Bei der Suche nach dem Täter wurden die Beamten von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Die Polizei fand den Täter in einem Feld zwischen Salach und Süßen. Der 28-Jährige wurde festgenommen und in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden an dem Pkw schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/65880/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.