Gerstetten – Totalschaden mit zuviel Promille

Betrunken war ein Autofahrer am Dienstag bei Gerstetten.

Gegen 1.15 Uhr fuhr ein Fiat von Gerstetten nach Altheim. In einer Rechtskurve lenkte der Autofahrer nicht weit genug und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein VW unterwegs. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Fiatfahrer verletzte sich leicht. Die Polizisten kamen und nahmen den Unfall auf. Dabei stellten sie fest, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein Test ergab, dass er zuviel davon intus hat. Der 25-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Den Führerschein behielten die Polizisten ein. An den Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ungefähr 9.000 Euro. Abschlepper bargen die Fahrzeuge.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/65817/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.