Dettingen/Teck (ES): Doppel-Unfall sorgt für Behinderungen auf Bundesstraße

Gleich zweimal kräftig gekracht hat es am Montagabend auf der Bundesstraße 465 bei Dettingen.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr, als ein 34-jähriger Audi-Lenker bei einem Spurwechsel im dichten Feierabendverkehr in Richtung Lenningen nicht richtig aufpasste. Beim Wechsel von der linken Fahrspur in eine Lücke auf der rechten Fahrbahnseite bemerkte der Mann erst zu spät, dass der dort vor ihm fahrende Ford Transit eines 44-Jährigen deutlich langsamer fuhr. Trotz einer Vollbremsung rauschte der Audi in der Folge in das Heck des Transporters, der anschließend auch noch auf einen VW Touran aufgeschoben wurde. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 44-Jährige im Ford Transit zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Blechschaden in Höhe von insgesamt 22.000 Euro, wobei der Audi A 8 wohl nicht mehr zu reparieren sein dürfte.

Zu einer weiteren Kollision kam es knapp eine Stunde später im Rückstau, der durch die einseitige Sperrung der Bundesstraße aufgrund des vorausgegangenen Unfalls entstanden war. Nach bisherigen Erkenntnissen war es die 27 Jahre alte Fahrerin eines Mini, die das Stauende auf der rechten Fahrspur offenbar übersehen hatte. Als sie die gefährliche Situation doch noch erkannte, versuchte sie noch, nach links auszuweichen. Allerdings ohne Erfolg. Es kam zum Aufprall auf den stehenden BMW eines 34-Jährigen, in dessen Verlauf der Mini auf den begrünten Mittelstreifen katapultiert wurde. Der BMW landete auf dem rechten Grünstreifen. Die 27-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen, weshalb sie vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht wurde. Beide Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und mit Abschleppern abtransportiert werden mussten. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf zusammen 9.000 Euro. Am Mini entstand dabei ein Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. (fn)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/65811/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.