Eislingen – Einbrecherbande dingfest gemacht

Einen Ermittlungserfolg verzeichnet die Eislinger Polizei.

Die Polizei in Eislingen hat mehrere Einbrüche, versuchte Einbrüche und Diebstähle in Kirchen, einem Gemeindehaus, einer Schule und einem Kindergarten aufgeklärt: Eine fünfköpfige Band ist dringend verdächtig, diese Taten Ende Januar begangen zu haben.

Den Stein ins Rollen brachte der Einbruch in eine Kirche. Spezialisten der Polizei haben dort die Spuren gesichert und ausgewertet. Deshalb war den Ermittlern das Aussehen der Täter bekannt. Die Beamten hatten den Verdacht, es hier mit Polizeibekannten zu tun zu haben. Die erste Spur führte zu einer 15-Jährigen. Die Ermittler durchsuchten ihr Zuhause. Dabei fanden sie Diebesgut, welches aus zwei Einbrüchen stammt. Nun liefen die Ermittlungen der Eislinger Polizei auf Hochtouren. Schließlich kamen sie den Mittätern des Mädchens auf die Spur. Sie und die Jungen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren sind nun dringend verdächtig, Ende Januar mehrere Einbrüche, versuchte Einbrüche und Diebstähle in Kirchen, einem Gemeindezentrum, einem Kindergarten und einer Schule begangen zu haben. Bei ihren Taten waren sie zu dritt, viert oder fünft. Damit sind die Ermittlungen der Eislinger Polizei noch nicht abgeschlossen. Die Beamten prüfen nun, ob die Bande für weitere Taten im Bereich Eislingen in Frage kommt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/65236/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.