Schwäbisch Gmünd: Tätliche Auseinandersetzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr kam es in der Goethestraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 35 und 34 Jahre alten Männern.

Beamte des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers sprachen gegenüber dem 35-Jährigen daraufhin ein Platzverbot aus. Zunächst verließ der Mann die Örtlichkeit, kehrte dann jedoch kurz vor 24 Uhr wieder zurück, wobei er einen anderen Hausbewohner schlug. Die nun ein zweites Mal verständigten Polizeibeamten nahmen den Mann, wie zuvor angedroht, in Gewahrsam. Als der 35-Jährige realisierte, dass er mit zum Revier genommen werden sollte, versuchte er sich mehrfach zu befreien und trat nach den Beamten. Im Treppenhaus stemmte er sich gegen seine Mitnahme und trat wiederum um sich. Nachdem der stark alkoholisierte Mann sich psychisch stark auffällig verhielt, wurde er einer Ärztin vorgestellt, welche die Einweisung in ein Krankenhaus befürwortete. Zudem muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/65095/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.