Süßen – Betrunkener verursacht Unfall

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen bei Süßen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der 31-Jährige kam infolge Alkohol und nicht angepasster Geschwindigkeit kurz nach der Anschlussstelle Süßen/Schlat von der Straße ab. Der alleine im Fahrzeug befindliche Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Die Polizei veranlasste eine Blutuntersuchung und behielt den Führerschein des 31-Jährigen ein. Der Unfall war um kurz nach 7 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart passiert.

Hinweis der Polizei:

Alkoholbedingte Auswirkungen lassen sich nicht durch Erfahrung oder Fahrpraxis ausgleichen. Konsumierter Alkohol baut sich nur langsam ab. Es besteht daher die Gefahr, dass sich Fahrer mit Restalkohol ans Steuer setzen und damit andere gefährden. Neben Bußgeldern oder strafrechtlichen Folgen ist bei Alkoholunfällen auch der Versicherungsschutz in Gefahr. Die Wiedererlangung der wegen Alkohol entzogenen Fahrerlaubnis ist mit hohem Kostenaufwand verbunden und ist nicht immer erfolgreich.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/63204/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.