Kirchheim/T. (ES): Trotz durchgezogener Linie überholt und Unfall verursacht

Am Samstag kurz nach 19:00 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Lenker mit seinem Pkw Ford die B297 von Kirchheim/T. kommend in Richtung Schlierbach.

Ca. 200m nach der Abzweigung „Zu den Schafhofäckern“ schert der Ford-Lenker trotz durchgezogener Linie aus und überholte mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein in gleiche Richtung fahrender 27-jähriger Smart-Lenker nach links zu einem Aussiedlerhof einbiegen. Der Pkw Ford prallte in den Pkw Smart. Der Pkw Ford wird nach links abgewiesen, kommt von der Fahrbahn ab und kommt im angrenzenden Wald zum Stehen. Der Pkw Smart wird nach rechts abgewiesen. Der Lenker konnte jedoch seinen Pkw Smart nochmals abfangen und kam im Anschluss auf dem linken Fahrstreifen zum Endstand. Die 22-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, musste jedoch keine rettungsdienstliche Versorgung in Anspruch nehmen. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 36-jährigen Ford-Lenkerleichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Beim Polizeirevier Kirchheim/T. wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/63099/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.