Eislingen – Tatverdächtiger stellt sich

Wie bereitsberichtet, griff ein Unbekannter am Donnerstag letzter Woche einen Autofahrer an.

Der 49-Jährige hatte seinen Pkw in Bahnhofsnähe an der Filsstraße abgestellt und seinen Hund am Filsufer ausgeführt. Gegen 20 Uhr kam er zu seinem Auto zurück. Er ließ seinen Hund hinein und setzte sich anschließend auf den Fahrersitz. Plötzlich kam ein Mann und stach auf den Autofahrer ein. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Mühlbachstraße. Der schwer Verletzte holte über Notruf Hilfe. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei kam und hat sofort die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen.

Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten viele Spuren. Beim Kriminalkommissariat Göppingen wurde zur Klärung der Straftat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Ulmer Kollegen unterstützten die Göppinger Kriminalisten. Dank der intensiven Ermittlungsarbeit kann die Polizei nun einen Erfolg verzeichnen: Der Tatverdächtige beugte sich dem Fahndungsdruck der Polizei. Die hatte bereits intensiv nach dem 21-Jährigen gesucht. Er stellte sich bereits am Sonntag der Polizei. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe setzt nun ihre umfangreiche Suche zu den Umständen und den Hintergründen der Tat fort.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/63057/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.