Kirchheim/Teck (ES): Kleintransporter gerät auf Gegenspur und kollidiert mit Audi

Noch unklar ist die Ursache einer Frontalkollision, die sich am Dienstagabend auf der Dettinger Straße im Bereich der Autobahnunterführung ereignet hat.

Verursacht wurde der Unfall nach den bisherigen Erkenntnissen vom 20 Jahre alten Lenker eines VW-Kleintransporters, der gegen 19.30 Uhr in Richtung Kirchheim unterwegs war. In einer leichten Rechtskurve war der Lieferwagen auf die Gegenspur geraten und dort mit dem Audi A 3 eines 26-Jährigen zusammengeprallt. Während der 20-Jährige, wie sich bei einer ersten Untersuchung an der Unfallstelle herausstellte, wohl unverletzt geblieben war, musste der Audi-Fahrer vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Blechschaden, den die Polizei auf zusammen 20.000 Euro schätzt. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Kirchheim mit drei Fahrzeugen und 14 Mann an die Unfallstelle ausrücken. Bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten, die bis 19.25 Uhr andauerten, war die Dettinger Straße/Kirchheimer Straße voll gesperrt. (fn)

PN

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/62930/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.