Göppingen/Geislingen – Zwei Fahrer im Rausch

Die Polizei hat jetzt im Raum Göppingen zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Schon vor Weihnachten, aber auch jetzt, wenn es auf die Fasnet zu geht, kontrolliert die Polizei verstärkt den Verkehr.

Denn zu oft setzen sich Fahrer im Rausch ans Steuer. Und das ist gefährlich. Deshalb kontrollierte die Polizei am Donnerstagvormittag in Göppingen. In der Poststaße hielten die Beamten kurz nach 11 Uhr einen Ford an. Dessen Fahrer konnte keinen Führerschein zeigen. Und er stand erkennbar unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, dass der 32-Jährige Rauschgift konsumiert hatte. Einen Führerschein hat er nicht. Jetzt sieht der 32-Jährige einer Strafanzeige entgegen.

Am Freitag kurz nach 1 Uhr hielt die Polizei in Geislingen ein Auto an. In der Stuttgarter Straße stellten die Beamten einen BMW-Fahrer. Der war betrunken, was ein Alkoholtest bestätigte. Auch diesen Mann erwartet eine Anzeige. Beide Fahrer durften nach der Kontrolle natürlich nicht weiter fahren.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/62329/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.