Hattenhofen – Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Montagnachmittag streifte ein Autofahrer in der Schlierbacher Straße in Hattenhofen ein parkendes Auto.

Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro war die Folge. bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei führte bei dem 59-Jährigen einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis war ein hoher Promillewert. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannes ein und veranlassten eine Blutentnahme. Gegen ihn wird Strafanzeige erstattet.

Weil Alkohol im Straßenverkehr eine der Hauptunfallursachen ist, führt die Polizei regelmäßig Alkoholkontrollen durch. Schon kleinere Mengen beeinträchtigen die Fahrtauglichkeit. Wer dennoch der Meinung ist, trotz Alkoholkonsum fahren zu müssen, geht für sich und andere ein hohes Risiko ein.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/61501/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.