Salach – Wohnungsbrand verursacht hohen Schaden

Ein Nachtspeicherofen setzte vermutlich ein Sofa in Brand.

Auf ca. 50.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr bei einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße entstand. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei brach der Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus, während die Mieter nicht zuhause waren. Ein Nachtspeicherofen hatte offensichtlich ein Sofa in Brand gesetzt, das zu nah am Heizkörper stand. Das Feuer zerstörte die komplette Wohnungseinrichtung. Eine 87Jahre alte Hausmitbewohnerin wurde auf den Brand aufmerksam und begab sich deshalb nach oben. Ein weiterer Hausbewohner erkannte die Gefahr für die betagte Frau und brachte sie ins Freie. Da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer Untersuchung bestätigte sich die Befürchtung Gott sei Dank nicht, so dass sie die Klinik wieder verlassen konnte. Das Polizeirevier Eislingen ermittelt nun gegen den Wohnungsmieter wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Die Feuerwehren aus Eislingen, Salach und Süßen waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Bürgermeister Stipp informierte sich vor Ort über das Geschehen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/59557/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.