Ebersbach/Fils – Trickdieb unterwegs

Ein Unbekannter verschafft sich unter einem Vorwand Zutritt und stiehlt Bargeld sowie Schmuck.

Etwas Bargeld und Schmuck erbeutete ein bislang unbekannter Mann, der ältere Menschen bestohlen hat. Der Dieb verschaffte sich am Freitag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr unter dem Vorwand die Rauchmelder überprüfen zu müssen, Zutritt zu mehreren Wohnungen in einem Seniorenheim. In einem günstigen Augenblick entwendete der Unbekannte dann mehrere Geldbörsen und Schmuck. Die Geschädigten beschrieben den Mann als ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er hatte südländisches Aussehen und schwarzes, zurückgekämmtes Haar und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer braun-beigen Lederjacke und einer weißen Hose. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Das Polizeirevier Uhingen nahm die Ermittlungen auf.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/59551/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.