Reichenbach (ES): 21-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt (Zeugenaufruf)

Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde ist am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ein 21-Jähriger nahe der Unterführung am Bahnhof von Passanten aufgefunden worden.

Der junge Mann war nicht ansprechbar und stand unter Alkoholeinwirkung.

Aufgrund der Auffindesituation ging man zunächst von einem Sturzgeschehen aus. Als er schließlich zu sich kam, gab er an, in der Unterführung des Bahnhofs von zwei ihm unbekannten Männern niedergeschlagen und seines Geldbeutels beraubt worden zu sein. Im Geldbeutel soll sich kein Bargeld, lediglich Ausweis, EC-Karte und Versichertenkarte befunden haben. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der stark am Kopf Verletzte vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Esslingen hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen. Von den Tätern konnte folgende Beschreibung erlangt werden:

Täter 1: etwa 20 Jahre alt, zirka 170-175 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare, bekleidet mit gelbem Mantel und Strickmütze, Brillenträger.

Täter 2: etwa 16-18 Jahre alt, hellhäutig, gleiche Größe, bekleidet mit Jeans.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt noch Zeugen des Tatgeschehens. Sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zu den Tätern, werden unter Tel. 0711/3990-330 entgegengenommen. (jh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/59525/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.