Geislingen – Zwei 15-jährige Buben verfolgen Ladendieb

Durch die Hilfe zweier Buben im Alter von 15 Jahren konnte die Polizei am Dienstagnachmittag einen 51-jährigen Ladendieb festnehmen.

Dieser hatte am Tage zuvor aus einem Geschäft auf der Hauptstraße eine Daunenjacke gestohlen. Als er am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr wieder am Geschäft vorbeikam, erkannte ihn die Verkäuferin wieder. Die beiden Jugendlichen hatten dies mitgekommen und nahmen daraufhin die Verfolgung des Ladendiebes auf. Mit dem Handy hielten sie Kontakt zur Polizei, die den polizeibekannten Mann an der Ecke zur Bahnhofstraße / Steingrubestraße festnehmen konnte. Auf der Flucht warf der Dieb ein T-Shirt weg, das er zuvor, mit fünf weiteren, in einem anderen Ladengeschäft in der Fußgängerzone entwendet hatte. Die beiden choragierten Jugendlichen übergaben das T-Shirt der Polizeistreife, die sich bei den beiden Buben für die gute Unterstützung bedankte. Die Ermittlungen der Geislinger Polizei dauern an.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/593/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.