Laichingen/Hohenstadt – Sattelzug und Auto rutschen von der Straße

Der erste Schneefall auf der Albhochfläche blieb in der Nacht von Sonntag auf Montag überwiegend ohne schwerwiegende Folgen.

Zwei Unfälle hatten größere Auswirkungen. Einer davon gegen 2.45 Uhr  auf der Autobahn A8 auf Höhe von Hohenstadt. Dort rutschte ein Sattelzug beim Bremsen auf  schneebedeckter Fahrbahn gegen die Leitplanke. Der Lkw blieb mit Schäden in Höhe von rund 20.000 Euro liegen. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste wegen Bergungsmaßnahmen bis gegen 4 Uhr gesperrt werden.

Gegen 4.20 Uhr geriet zwischen Feldstetten und Laichingen ein Auto ins Rutschen. Der Opel kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer ins Krankenhaus. Dies konnte der 51-Jährige nach einer ambulanten Behandlung am gleichen Tag verlassen. Der Sachschaden an dem Opel beträgt einige tausend Euro.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/59152/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.