Göppingen – Nach Vorfall in Göppingen sucht Polizei Zeugen

Nachdem am Samstag ein 38-Jähriger mit einem Messer unterwegs war, suchen die Ermittler Zeugen.

Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm berichteten (http://ots.de/39ab43), hatte sich am Samstag in Göppingen ein psychisch Kranker mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei, unterstützt von Spezialkräften, nahm ihn bald darauf fest. Zuvor hatten sich Zeugen bei der Polizei  gemeldet, denen auf dem Gelände einer Klinik in der Faurndauer Straße in Göppingen der Mann mit dem Messer aufgefallen war. Dieser sei aggressiv und habe auch Anstalten gemacht, sich selbst zu verletzen, meldeten die Zeugen. Spezialkräfte der Polizei überwältigten den psychisch Kranken schließlich gegen 15 Uhr. Er ist mittlerweile in ärztlicher Obhut.

Im Zuge der ersten Ermittlungen erhielten die Behörden Hinweise, wonach schon vor dem Eintreffen der ersten Streifen Personen von dem 38-Jährigen angegangen wurden. Möglicherweise wurden sie bedroht oder konkret angegriffen. Um dies festzustellen bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen: Wer von dem 38-Jährigen am Samstag in Göppingen angegriffen wurde oder wer einen solchen Angriff beobachtet hat wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/58671/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.