Lenningen (ES): Rauch aus der Küche

Zu einem Einsatz sind am späten Dienstagabend die Rettungskräfte in die Lenninger Brühlstraße gerufen worden.

Gegen 22.20 Uhr begann eine 48 Jahre alte Frau ein Toastgericht anzurichten. Dabei unterlief ihr ein fataler Irrtum. Statt den Toaster einzuschalten, aktivierte die Frau die Herdplatte, auf welche sie den Toaster gestellt hatte. Nach kurzer Zeit begann statt der Brotscheiben der Toaster selbst zu schmoren und zu rauchen. Glücklicherweise wurde eine anwesende Besucherin rechtzeitig darauf aufmerksam und holte die bereits hustende 48-Jährige aus der verrauchten Küche. Der Rettungsdienst verbrachte die Frau zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte die Besucherin auch den Herd ausgeschaltet und den Toaster gewässert. Dadurch ist nur minimaler Sachschaden entstanden. (sh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/581/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.