Süßen – Betrunkener Rollerfahrer kollidiert mit Pkw und wird leicht verletzt

Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr fuhr ein 34 Jahre alter Mann mit seinem Roller auf der Heidenheimer Straße in Süßen.

Hierbei kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Dies erkannte der Fahrer eines VW Golf rechtzeitig und konnte seinen Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Dennoch kollidierte der Rollerfahrer mit dem nun stehenden Pkw. Durch den Sturz wurde der 34-Jährige leicht verletzt. Den Grund für den Fahrfehler konnten die Beamten des Polizeirevieres Eislingen schnell feststellen. Der Rollerfahrer roch nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis weit über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert. Aus diesem Grund wurde bei dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Neben einer medizinisch-psychologischen Untersuchung muss der Mann nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einer Strafanzeige rechnen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57820/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.