Geislingen an der Steige – Polizei kontrolliert marodes Gespann

Am Freitagmorgen kontrollierten Polizisten bei Geislingen ein verkehrsunsicheres Gespann.

Gegen 10 Uhr kontrollierten  Polizisten einen Volkswagen mit Anhänger, der auf der B 10 von Geislingen in Richtung Amstetten fuhr. Das Gespann war zuvor aufgefallen, da an der Tandemachse des Anhängers ein Rad fehlte. Auf der Ladefläche des Anhängers befanden sich Zementsäcke. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Anhängelast des Volkswagens um 60 % überschritten war. Außerdem war am Volkswagen die Hauptuntersuchung überfällig. Die Begutachtung durch einen Sachverständigen brachte dazu noch zahlreiche weitere Mängel zu Tage, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57801/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.