Eislingen – Angreifer sticht 28-Jährigen nieder

Ein Beziehungsstreit endete am Mittwochabend in Eislingen mit einer schweren Verletzung.

Ein 28-Jähriger hatte am Abend nach einem Streit mit seiner Lebenspartnerin die gemeinsame Wohnung verlassen. Gegen 20.10 Uhr hielt er sich in der Ahornstraße auf, als zwei Bekannte des Pärchens mit einem Auto vorfuhren und ausstiegen. Sie sollen den 28-Jährigen zusammen bedroht haben, wobei einer der Täter ein Messer bei sich geführt haben soll. Der 22-Jährige habe dann mit dem Messer unvermittelt auf den 28-Jährigen eingestochen. Der 28-Jährige trug eine schwere Verletzung am Hals davon. Er flüchtete in einen nahegelegenen Fachmarkt.  Die mutmaßlichen Angreifer fuhren mit dem Auto davon. Notarzt und Rettungsdienst brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Die Polizei nahm die beiden Tatverdächtigen im Zuge der Fahndung in ihrem Auto noch in der Nähe des Tatorts fest. Im Fahrzeug fanden die Beamten das mutmaßliche Tatmesser und einen Schlagstock. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Da sich der zunächst ergebene dringende Tatverdacht eines versuchten Tötungsdelikts nicht erhärtet hat, stellte die Staatsanwaltschaft keinen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen die beiden Tatverdächtigen.

Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung. Ebenso werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zu den Beteiligten machen können. Telefon Kriminalkommissariat Göppingen: 07161/632201 – Polizeirevier Göppingen: 07161/632360

Anmerkung: Die Tat hat keinen Zusammenhang zu den heute in Eislingen aufgefundenen drei Toten.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57716/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.