Ebersbach – Polizeibeamte nach Streit in Sammelunterkunft verletzt

Zwei Polizeibeamten wurden bei einem Einsatz in einer Sammelunterkunft am späten Mittwochabend leicht verletzt.

Die Polizei wurde vom Wachdienst  gerufen, nachdem es in der Unterkunft in der Strutstraße zu einer Schlägerei kam. Offensichtlich hatte einer der Untergebrachten reichlich Alkohol konsumiert und im Flur auf den Boden uriniert und Gegenstände beschädigt. Daraufhin kam es vor dem Gebäude zu einer Schlägerei mit mehreren Personen. Beim Eintreffen der vier Polizeistreifen kurz vor 23 Uhr, hatte es sich hier schon wieder etwas beruhigt. Einer der Männer war aber mit der Kontrolle seiner Personalien nicht einverstanden. Dem aggressiven 30-Jährigen mussten anschließend Handschießen angelegt werden. Beim Betreten der Unterkunft wurden die Polizeibeamten von einem Bewohner massiv angegangen. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Durch das Gerangel wurden weitere Hausbewohner aufmerksam und solidarisierten sie mit dem 23-jährigen Randalierer. Erst nachdem die Polizei massiv einschritt und Verstärkung kam, beruhigte sich die Gemüter. Zwei der Männer in Alter von 23 und 30 Jahren mussten anschließend in eine Spezialklinik gebracht werden. Kurz vor 01.00 Uhr konnten die vier Polizeistreifen die Unterkunft wieder verlassen.

Die Ermittlungen der Uhinger Polizei dauern an.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57229/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.