Schwäbisch Gmünd – Unter Alkoholeinwirkung festgefahren

Am Sonntag gegen 04:10 Uhr stieß ein 30-jähriger Autofahrer mit seinem PKW im Turniergraben gegen einen Poller und einen Baum.

Dabei hatte er sich festgefahren und rangierte mehrere Male vor und zurück, bis sich der PKW, durch das ständige Anstoßen an den Baum, um etwa 90Grad gedreht hatte. Nun konnte der Mann rückwärts rausfahren und sich von der Unfallstelle entfernen. Er wurde unmittelbar darauf durch eine alarmierte Polizeistreife in der Nähe der Unfallstelle fahrenderweise festgestellt. Der 30-Jährige missachtete jegliche Anhaltezeichen und wollte dabei sogar den Streifenwagen abdrängen. Inder Asylstraße fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und schanzte über eine Bodenwelle zur Geschwindigkeitsbegrenzung. In der Parlerstraße konnte dem PKW schließlich der weitere Weg versperrt und die Fahrt gestoppt werden. Der angetrunkene Fahrer war sogleich aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und beleidigte dabei neben den Polizeibeamten auch das ärztliche Personal. Zur Ausnüchterung musste der 30-Jährige anschließend in Gewahrsam genommen werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57073/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.