Gute Taten finanzieren neue Einsatzrucksäcke – Die Johanniter-Rettungshundestaffel hat nun optimale Einsatzbedingungen

Die Johanniter-Rettungshundestaffel Göppingen freut sich über neue Einsatzrucksäcke. Diese konnten finanziert werden aus den Spendengeldern der NWZ-Aktion „Gute Taten“.

Das Team der Rettungshundestaffel freute sich über 800 Euro und hat diese in neue, dringend benötigte Ausrüstung investiert. „Um bei einem Rettungshundeeinsatz die benötigten Hilfsmittel wie Helme, Schutzhandschuhe, Erste-Hilfe-Set, Leinen, Halsbänder aber auch Wasser, Näpfe und Futter für die Vierbeiner mitführen zu können sind für alle Hundeführer geländetaugliche und wasserfeste Rucksäcke ein Muss“ erklärt Michael Tomaszewski, Leiter der Johanniter-Rettungshundestaffel in Göppingen. „Dank der Spendenaktion Gute Taten konnten wir über die Firma Brändle Sport aus Uhingen die neuen Rucksäcke finanzieren“ so Tomaszewski weiter.

Die Johanniter-Rettungshunde und ihre Hundeführer geben ein herzliches Dankeschön an die Neue Württembergische Zeitung, an die Firma Brändle Sport sowie an alle Spender die den Kauf der neuen Einsatzrucksäcke unterstützt haben.

Wer Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit in der Johanniter-Rettungshundestaffel hat kann sich auf der Internetseite der Hundestaffel unter www.johanniter.de/rhs-bw informieren oder aber direkt über den Staffelleiter Michael Tomaszewski unter der Telefonnummer 07161 96426-11.

Bild (B. Klingenstein)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/56287/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.