Donzdorf – 8-Jähriger kollidiert mit Pkw

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Junge, als er mit seinem Fahrrad gegen einen Pkw prallte.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer befuhr am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr die Schlossstraße in südliche Richtung. Er hielt vor der Messelbergsteige an einem Fußgängerüberweg an, weil ein Kind mit einem Fahrrad diesen überquerte. Nachdem das Kind die Straße überquert hat, fuhr der Autofahrer langsam wieder an. In diesem Moment prallte ein 8-Jähriger mit seinem Fahrrad in die Seite des Pkw. Wie Zeugen gegenüber der Polizei angaben, befuhr der Junge die Messelbergsteige auf dem Gehweg bergab und wechselte dann unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten, auf den Fußgängerüberweg, wo er dann mit dem Auto zusammenstieß. Der 26-Jährige hatte keine Möglichkeit den Unfall zu verhindern. Zum Glück erlitt der 8-Jährige nur leichte Verletzungen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/56007/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.