Gammelshausen – Motorradfahrer verunglückt schwer

Ein missglücktes Überholmanöver führt zu folgenschwerem Unfall.

Mehrere Faktoren führten am Freitag gegen 18.20 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 58 Jahre alte Pkw-Lenkerin befuhr die L1217 von Gammelshausen kommend in Richtung Heiningen. Sie wollte verbotswidrig nach links in einen Feldweg abbiegen und zeigte dies auch deutlich an. Zwei Pkw blieben hinter dem abbiegenden Pkw. Von hinten näherte sich ein 19-Jähriger, der trotz Überholverbot die drei Autos überholen wollte. Dabei prallte er in die Seite des abbiegenden Pkw.

Der junge Mann wurde über das Dach des Pkw geschleudert und kam schwer verletzt in einem Acker zum Liegen. Die 58-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/56000/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.