Keim wird baden-württembergische Meisterin der Olympischen Distanz

Nach einer langen und ihrer ersten Triathlon-Saison für das WMF BKK-Team AST Süßen hat Lea Keim bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Olympischen Distanz in Karlsdorf-Neuthard einen weiteren Erfolg verbuchen können.

Die 25-Jährige aus Dürnau startete im Feld der knapp 30 Frauen gut in den Tag und verließ nach 24:04 Minuten den See in Karlsdorf als Viertplatzierte. Nach den 1,5 Schwimmkilometern folgte für das Starterfeld dann eine vierzig Kilometer lange Radstrecke, auf welcher Windschattenfahren verboten war. Hier musste Keim einige ihrer Konkurrentinnen auf den Zeitfahrrädern ziehen lassen und wechselte mit der elftschnellsten Radzeit in die Laufschuhe.

Gewohnt stark dann Keims Auftritt in der Abschlussdisziplin. Für die zehn Kilometer benötigte die junge Triathletin lediglich 38:52 Minuten, womit sie mit der zweitschnellsten Laufzeit des Feldes wieder nach vorne lief. Hinter Siegerin Luisa Moroff vom GSV Maichingen lief Keim nach insgesamt 2:17:30h über die Ziellinie und war damit viertschnellste Frau bei ihrer ersten Landesmeisterschaft. Noch erfreulicher war für Keim der damit verbundene Sieg in ihrer Altersklasse W25, was ihr den ersten baden-württembergischen Meistertitel ihrer Karriere einbrachte.

Philipp Bahlke, ebenfalls für die schwarz-gelben Süßener am Start, konnte in Karlsdorf vor allem im Schwimmen seine Qualitäten zeigen. Platz 4 in der ersten Disziplin und solide Leistungen auf dem Rad und beim Laufen brachten ihn auf Platz 19 der Tageswertung der Männer nach 2:07:37h.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54022/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.