Kirchheim (ES): Pkw überschlägt sich

Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinwirkung war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend in der Marie-Curie-Straße ereignet hat.

Der 25-jährige Fahrer eines Audi A6 wollte gegen 23.15 Uhr von der Marie-Curie-Straße nach links in die Lise-Meitner-Straße abbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam sein Pkw ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrszeichen sowie einen großen Stein, so dass sich der Audi überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Hierbei erlitt der 24-jährige Beifahrer leichte Verletzungen, der Fahrer selbst blieb unverletzt. Da beim Unfallfahrer Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist der 25-Jährige nicht. Neben der Polizei befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallörtlichkeit. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/53936/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.