Mühlhausen – Lkw auf Autobahn in Brand

Am Mittwoch staute sich der Verkehr nach einem brennenden Lastwagen bis zu 14 Kilometer.

Ein 34-Jähriger fuhr gegen 16.30 Uhr auf der A8 in Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Hohenstadt geriet sein Lkw in Brand. Die Flammen brachen aus bislang unbekannter Ursache im Motorraum aus. Der Fahrer rettete sich unverletzt ins Freie und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Lkw bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehren Wiesensteig und Gruibingen begannen mit den Löscharbeiten. Zuvor war ein weiterer Lastwagen an dem Lkw vorbeigefahren. Die Reifen seines Anhängers fingen durch die brennenden Flüssigkeiten auf der Autobahn ebenfalls Feuer. Er kam noch bis zu einem Parkplatz. Dort wurden die Flammen von der Feuerwehr Wiesensteig schnell gelöscht. Die Verkehrspolizei Mühlhausen sicherte die Unfallstelle ab und leitete mit der Autobahnmeisterei den Verkehr von der Autobahn ab. Die Höhe des Schadens ermitteln nun die Polizisten ebenso wie die Brandursache. Durch die Lösch- und Bergungsarbeiten, sowie die anschließende Reinigung der Autobahn musste die A8 am Lämmerbuckeltunnel vollständig gesperrt werden. Gegen 21.15 Uhr wurde die Sperrung abschließend aufgehoben. Zwischenzeitlich konnte der Verkehr zeitweise auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Verkehr staute sich durch die Sperrung auf bis zu 14 Kilometer.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49277/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.