Geislingen – So ziemlich alles falsch gemacht

Gleich mehrere Gefahren schuf am Montag in Geislingen ein Rollerfahrer.

Eine Polizeistreife beobachtete den 18-Jährigen gegen 21.30 Uhr. Er fuhr an der Gartenstraße an eine Rot zeigende Ampel.

Der Fahrer schaute sich kurz um. Dann fuhr er trotz Rot weiter. Die Streife folgte dem Roller sofort. Die Polizisten stellten den Fahrer kurz darauf. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass noch mehr nicht in Ordnung war. Denn der 18-Jährige hatte keinen Führerschein. Den hätte er für den Roller aber benötigt. Das Fahrzeug selbst war augenscheinlich umgebaut. Eine erste Prüfung gab, dass der Roller fast doppelt so schnell fuhr, wie er eigentlich dürfte. Weitere Umbauten, etwa am Tank und den Lichtern, machten das Fahrzeug ebenfalls nicht gerade sicherer.

Die Polizisten zogen den Roller aus dem Verkehr. Er soll jetzt eingehender überprüft werden. Den 18-Jährigen klärten die Polizisten darüber auf, wie gefährlich sein Verhalten ist. Ihn erwarten jetzt Anzeigen. Auch seinen Bruder, denn dem gehört das Fahrzeug. Und er hat dem 18-Jährigen die Nutzung erlaubt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/48963/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.