Schwäbisch Gmünd: Herrenloser Koffer sorgte für Aufregung

Ein herrenloser Hartschalenkoffer wurde am Montag, kurz nach 11:00 Uhr auf dem Marktplatz vor einem Geschäft gemeldet.

Dieser hatte bis dahin bereits seit 45 Minuten alleine gestanden. Nachdem keine Hinweise auf den Eigentümer erlangt werden konnten und ein möglicherweise gefährlicher Inhalt nicht auszuschließen war, wurde der Bereich vorsichtshalber gesperrt und Entschärfer des Landeskriminalamtes alarmiert.

Kurze Zeit später traf der Eigentümer des Koffers ein und konnte schnell zur Entspannung der Situation beitragen. Es handelte sich um einen Werkzeugkoffer, welchen er beim Einladen vergessen hatte.

Daraufhin konnte die Absperrung aufgehoben. Die Polizei war mit mehreren Streifen unter Leitung des Revierleiters im Einsatz. Ein Vertreter der Stadt war ebenfalls zugegen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/48939/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.