Weilheim/Teck (ES): Mehrfach versucht abzuhauen

Gleich zwei Mal hat ein deutlich betrunkener Kirchheimer versucht zu flüchten, nachdem er zwei Verkehrsunfälle mit enormen Schäden verursacht hat.

Der 28-jährige Kirchheimer war am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, mit seinem 3er BMW auf der Egelsbergstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Weil er viel zu schnell fuhr und zudem noch betrunken war, verlor er in einer langgezogenen Linkskurve in der 30er Zone die Kontrolle über seinen BMW, kam ins Schleudern und knallte nahezu ungebremst in einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat Punto. Durch den Knall alarmiert, kamen mehrere Zeugen und auch der Besitzer des völlig zerstörten Fiats zur Unfallstelle. Obwohl er an dem Fiat einen Sachschaden von etwa 17.000 Euro angerichtet hat und ihn zudem Zeugen noch am Wegfahren zu hindern versuchten, flüchtete der 28-Jährige mit seinem BMW von der Unfallstelle. Seine Beifahrerin ließ er einfach an der Unfallstelle stehen. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der geflüchtete BMW an der Einmündung Kirchheimer Straße und Holzmadener Straße angetroffen werden. Hier war der 28-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über eine bepflanzte Verkehrsinsel gerast, wobei er die Verkehrszeichen, Büsche und Bepflanzungen zerstörte und sein Wagen letztendlich stecken blieb. Beim Eintreffen der Polizeistreife wollte er gerade zu Fuß von der Unfallstelle flüchten, konnte aber von den Polizeibeamten nach wenigen Metern Verfolgung festgenommen werden. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein vorläufiger Alkoholwert von über 2 Promille. Er musste anschließend im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ob er überhaupt im Besitz eines Führerscheins ist, wird derzeit noch ermittelt. Der Sachschaden an seinem ebenfalls völlig zerstörten BMW wird auf mindestens 35.000 Euro beziffert. Hinzu kommen noch die Flurschäden, die mit weiteren etwa 2.000 Euro zu Buche schlagen. Der Fiat Punto und der BMW mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. (cw)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/48559/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.