Göppingen -Der am vergangenen Freitag in einer Wohnung in Göppingen verübte Raub ist Gegenstand intensiver Ermittlungen.

Die Polizei erhielt eine ganze Reihe von Hinweisen aus der Bevölkerung, denen die eigens für die schwere Straftat eingesetzte Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei nachgeht.

Wie die Ermittlungsbehörden in Pressemitteilungen bekanntgaben, hatten drei maskierte Männer am vergangenen Freitag ein Ehepaar in ihrer Wohnung überfallen und zur Herausgabe von Wertgegenständen gezwungen.

Bei der Tatausführung sollen sie  gleich aussehende schwarze Arbeitskleidung getragen haben, an welcher auf der linken Brustseite eine weiße Aufschrift oder ein weißer Balken sichtbar gewesen sei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Täter ihre Kleidung im weiteren Tatverlauf gewechselt.

Im Vorfeld der Tat könnten sie die bei der Tatausführung getragene schwarze Arbeitskleidung angehabt haben. Laut einem Hinweis aus der Bevölkerung sollen sich vier in solcher Art gekleidete Personen gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich Eberhardstraße/ Carl-Hermann-Gaiser-Straße an einem silbernen Kombi-Pkw aufgehalten haben.

Die Kriminalpolizei sucht weiterhin dringend Zeugen und Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler fragen:

–           Wer kann etwas zu dem silbernen Kombi oder den vier Personen auf dem Parkplatz sagen?

–           Wer hat im Bereich der Eberhardstraße, der Carl-Hermann-Gaiser-Straße oder umliegender Straßen  verdächtige Personen gesehen?

–           Wer hat andere Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang zu der Tat stehen könnten?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Göppingen (Tel.: 07161/632360). In dringenden Fällen wie zum Beispiel bei fahndungsrelevanten Sachverhalten bitte den Notruf 110 wählen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/48069/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.