Salach – Hecke fängt Feuer

Der Kampf gegen das Unkraut ging bei einem Hobbygärtner in Salach am Mittwoch beinahe schief.

Der Mann hatte am Nachmittag mit einem handelsüblichen gasbetriebenen Unkrautvertilger gearbeitet. Plötzlich setzte der Gasbrenner eine Thujahecke in Brand. Zusammen mit einem Nachbarn konnte der Betroffene die Hecke konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Polizei und Feuerwehr mahnen zur Vorsicht beim Umgang mit Abflammgeräten und Gasbrennern. Man sollte mit ihnen nur dort arbeiten, wo keine Brandgefahr besteht. Insbesondere trockene Grasflächen, Gebüsche und Bäume geraten schnell in Brand. Gleiches gilt zum Beispiel auch für Kunststoff, Dachpappe oder Isoliermaterial. Die Polizei weist darauf hin, dass auch bei Fahrlässigkeit strafrechtliche Ermittlungen folgen können.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/47965/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.