Göppingen – Einbrecher hat Nagelstudios im Blick

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte es jemand in zwei Geschäften in Göppingen auf Geld abgesehen.

In der Bleichstraße schlug er die Glaseingangstüre eines Nagelstudios ein und stahl Wechselgeld und zwei rote Sparschweine. Ebenfalls ein Nagelstudio hatte er in der Schloßstraße im Blick. Dort versuchte er die Glaseingangstüre gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang.

Gaststätten, Geschäfte, Büros, Praxen und andere Gewerberäume sind nach polizeilichen Erfahrungen häufig Ziele von Einbrechern. Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage Geld in Geschäftsräumen zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen.

Speziell für Gewerbetreibende gibt die Broschüre „Schlechte Geschäfte für Einbrecher“ Tipps und Verhaltenshinweise. Die Broschüre ist bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen (Tel.:0731/188-1444) und auf der Internetseite www.polizei-beratung.de erhältlich.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46916/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.