Gruibingen – Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8

Ein Lastwagen ist am Mittwoch bei Gruibingen auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren.

Der 42-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen, für den 55-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz. Zu dem Zusammenstoß kam es um kurz nach 12 Uhr zwischen dem Tunnel und der Anschlussstelle Mühlhausen. Auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung München herrschte stockender Verkehr, als der 7,5-Tonner nahezu ungebremst auf den vorausfahrenden Sattelzug auffuhr. Das Führerhaus des Lastwagens wurde eingedrückt, Fahrer und Beifahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die beiden Männer mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug bergen. Der Beifahrer hatte durch den Aufprall tödliche Verletzungen erlitten. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung München musste gesperrt werden. Massive Verkehrsbeeinträchtigungen waren die Folge. Aktuell dauert die Sperrung aufgrund der Bergungsarbeiten noch an. Die Dauer der Maßnahme ist derzeit nicht einschätzbar. Die Autobahnpolizei Mühlhausen untersucht jetzt den genauen Unfallhergang. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46908/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.