Schwäbisch Gmünd:  Radfahrer verletzt Fußgängerin

Am Freitagnachmittag kam es auf dem Fuß- und Radweg in Verlängerung der Marie-Curie-Straße in Richtung Dehner, an der Rems entlang, zu einem Unfall zwischen einem unbekannten Rennradfahrer und einer Fußgängerin.

Die 50-jährige Geschädigte war mit einem Einkaufstrolly und ihrem Mischlingshund an der Leine unterwegs. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein Radfahrer von hinten wohl schnell an der Frau vorbei, ohne dass er durch Klingeln auf sich aufmerksam machte. Da sich der Hund dabei erschrak und den Einkaufstrolly umwarf, brach sich die Geschädigte dabei zwei Finger. Obwohl sie dem Radfahrer noch hinterherrief und er auch kurz langsamer fuhr, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da die Frau am Montag Bescheid bekam, dass sie sich einer Operation unterziehen muss, erstattete sie nachträglich Anzeige bei der Polizei, die nun den Radfahrer sucht. Er war schlank, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er hatte helle Haare und war mit einer langen schwarzen Leggins, einem neongrünen T-Shirt bekleidet. Er trug einen schwarzen Helm mit einem grauen Mittelstreifen. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder einen ‚Radfahrer kennen, auf den diese Beschreibung passt, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46830/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.