Albershausen – Zu viel Stoff

Zu schnell und betrunken war ein Autofahrer am Montag in Albershausen unterwegs.

Die Polizei kontrollierte am späten Abend die Geschwindigkeit des Verkehrs in der Uhinger Straße. Kurz vor Mitternacht war ein VW deutlich zu schnell. Gut 20 km/h schneller als erlaubt fuhr das Auto durch die Messstelle. Die Polizei stoppte den Wagen. Am Steuer saß ein 28-Jähriger. Der war stark betrunken. Das bestätigte ein Alkoholtest. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46696/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.