Frau stürzt in Rechberghausen in ein Bachbett

Eine 58-jährige Frau rutschte einen etwa 50 Meter steilen Waldhang hinab und landete in einem Bachbett.

Die medizinische Versorgung erfolgte durch den Notarzt und den Rettungsdienst. Bergretter transportierten die Patientin in der Gebirgstrage unter Zuhilfenahme des Flaschenzugsystems der Bergwacht durch das extrem steile und rutschige Gelände nach oben. Mit Verletzungen wurde die Patientin mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Im Einsatz waren sechs Bergretter der Bergwacht Göppingen und fünf Bergretter der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig.

Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Bergwacht, Rettungsdienst und den Feuerwehren verdient eine besondere Erwähnung.

Foto: Bergwacht Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46227/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.