Schwäbisch Gmünd: Trickdiebstahl

Ein 77-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag das Opfer eines gewieften Trickdiebes.

Gegen 13 Uhr wurde der Senior im Bereich der Bushaltestelle Unterer Marktplatz von einem Unbekannten angesprochen, der ihn darum bat, ein 2-Euro-Stück zu wechseln. Hilfsbereit zog der 77-Jährige seine Geldbörse und kam dem Ansinnen des Mannes nach. Erst später bemerkte er, dass der Unbekannte unbemerkt in seine Geldbörse gegriffen haben muss und dabei 60 Euro ergaunerte. Von dem Mann liegt derzeit lediglich die Schätzung des Alters auf etwa 35 Jahre vor.

Weitere Geschädigte oder Personen, die auf ähnliche Weise angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/45674/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.