Uhingen – Radfahrer verletzt sich schwer

Schwer gestürzt ist ein 45-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall bei Uhingen, welcher sich am Samstagvormittag zugetragen hat.

Der Radler war in einem Baustellenbereich in der Krapfenreuter Straße unterwegs gewesen, als er von einem 80-jährigen Pkw-Lenker überholt wurde. Nach Abschluss des Überholvorgangs scherte der Pkw vor dem 45-jährigen ein und bremste aus noch ungeklärter Ursache scharf ab, was auch den Radfahrer zu einer Vollbremsung veranlasste. Hierbei stürzte der 45-jährige über den Lenker des Fahrrades voran auf die Straße. Trotz getragenen Schutzhelms zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung in eine nahegelegene Klinik eingeliefert werden. Sowohl der Pkw, als auch das Zweirad blieben bei dem Unfall unbeschädigt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/43573/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.