Schwäbisch Gmünd: 16-Jähriger randalierte

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher zerschlug am Dienstagabend gegen23 Uhr mit einer Flasche zuerst die Fensterscheibe der von ihm selbst bewohnten Wohnung im Hirschbrunnenweg und anschließend die Seitenscheibe eines Pkw Dacia, der vor dem Gebäude parkte.

Als eine 32 Jahre alte Hausbewohnerin auf das Treiben des Jugendlichen aufmerksam wurde und vor das Haus trat, warf dieser die Flasche nach ihr. Mit einer weiteren Flasche bewaffnet  trat der 16-Jährige mit erhobenem Arm  auch den alarmierten Polizeibeamten gegenüber. Der mehrfachen Aufforderung, die Flasche wegzulegen, kam der Jugendliche nicht nach, sondern ging weiter auf einen Beamten zu. Um einen Angriff zu verhindern, musste die Polizei Pfefferspray einsetzen. Der 16-Jährige wurde anschließend vorsorglich  mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren; auch von dort wurde die Polizei um Hilfe gerufen, da er lautstark herumschrie.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/36286/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.