Schwäbisch Gmünd: Pkw frontal gegen Sattelzug

Auf der Bundesstraße 19 auf Höhe Hussenhofen kam es am Montag um 13.25 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Golf und einem Sattelzug.

Ein in Richtung Schwäbisch Gmünd fahrender 55-jähriger Golf-Lenker kam aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier frontal mit einem ordnungsgemäß in Richtung Aalen fahrenden Sattelzug. Der Golf-Lenker wurde im Fahrzeug eingesperrt. Er konnte von einer Polizeistreife aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Lastzug-Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 37000 Euro. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Bundesstraße 29 voll gesperrt. Die Sperrung dürfte noch bis gegen

17 Uhr andauern. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd und die Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort im Einsatz.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/35153/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.