Böhmenkirch – Überholmanöver misslungen

Nicht lange dauerte die Flucht eines Autofahrers am Sonntag nach einem Unfall bei Böhmenkirch.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 53-Jähriger kurz vor 22 Uhr von Weißenstein in Richtung Böhmenkirch. Trotz eines Überholverbots auf der B466 vor einer Kuppe überholte der 53-Jährige mit seinem VW einen Mercedes. Prompt kam ein Auto entgegen. Der 53-Jährige und der Mercedesfahrer bremsten und wichen nach rechts aus. Die Fahrzeuge streiften sich, wodurch Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Danach fuhr der 53-Jährige einfach weiter. Der Mercedesfahrer hatte sich aber das Kennzeichen am VW gemerkt. So konnte die Polizei den Fahrer recht schnell ermitteln. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige. Für das Verfahren ist nun der Fahrer den entgegenkommenden Pkw ein wichtiger Zeuge. Ihn bittet die Geislinger Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07331/93270 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/34643/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.