Bartholomä: Brandanschlag auf Wohnhaus

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Anwohner der Steinheimer Straße auf einen Brand auf dem steinernen Zugang zum Wohnhaus aufmerksam.

Er ging vor die Türe und löschte gegen Mitternacht mit einem Eimer Wasser die Blumen, auf die das Feuer zugegriffen hatte. Die brennende Flüssigkeit erlosch von selbst.  Die Polizei stellte fest, dass die Flüssigkeit wohl auf den Steinboden gesprüht worden war, nachträglich ließ sich nicht mehr feststellen, um welche Flüssigkeit es sich dabei handelte. Ein Sachschaden war nicht eingetreten. Bei der Anzeigenaufnahme wurde zudem bekannt, dass einer der Rollladen am Wohnhaus durch einen Steinwurf beschädigt worden war. Der hierdurch entstandene Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Polizei in Heubach nimmt unter Telefon 07173/8776 Zeugenhinweise entgegen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen alle Beobachtungen um Mitternacht herum zu melden, auch wenn sie vom Zeugen als eher unwichtig betrachtet werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/34243/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.