Göppingen – Fahranfänger ausgebremst

Weil er streckenweise mit Vollgas mit seinem leitungsstarken Nissan in der Göppinger Innenstadt unterwegs war, zog sich am Donnerstagabend ein 19-jähriger Fahranfänger das Interesse einer Motorradstreife der Polizei zu.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 19-Jährige die Endstücke zur Schallminderung wegen der angeblichen besseren Optik ausgebaut hatte. Die Betriebserlaubnis war somit erloschen. Das Imponiergehabe in der Innenstadt kommt dem Fahranfänger teurer stehen, da durch den vorsätzlichen Umbau ein höheres Bußgeld zu erwarten ist und die Gutachterkosten, für das über Nacht bei der Polizei abgestellte Fahrzeug, noch hinzugerechnet werden müssen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/3386/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.