Schwäbisch Gmünd: Von Unbekannten bedroht

Gegen 23 Uhr wurden am Montagabend zwei 26-jährige Männer in der Ledergasse von zwei Unbekannten bedroht.

Der Vorfall wurde von den Beiden jedoch erst gegen 3.30 Uhr bei der Polizei gemeldet. Die beiden 26-Jährigen gaben an, zur Tatzeit im Bereich des Torbogens von zwei ihnen Unbekannten angesprochen worden zu sein. Diese hätten sie aufgefordert, ihre Geldbeutel und Handys auszuhändigen. Als sie dieser Aufforderung nicht nachkamen, habe einer der beiden Unbekannten mit einem Messer „herumgefuchtelt“, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Einer der Bedrohten, der eine Bierfalsche in der Hand hielt, warf diese gegen den Angreifer. Als eine unbeteiligte Frau rief, dass sie die Polizei anrufen werde, flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Marktplatz. Aufgrund der späten Anzeigeerstattung konnte keine unmittelbare Fahndung eingeleitet werden. Der Täter, der das Messer in der Hand hielt, hatte einen dunklen Dreitagebart  und war etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine auffällig rote Jacke (ähnlich einer Bomberjacke) mit Kapuze und eine blaue Jeanshose. Zudem hatte er eine dunkle Basecap auf, auf der vorne der Buchstabe „N“ angebracht war. Der zweite Mann war etwa gleich groß, hatte einen Vollbart und einen Undercut-Haarschnitt, mit etwa 3 bis 4 Zentimeter langem Haar. Er war mit einem dunklen Pullover und einer Jeans bekleidet. Hinweise zur Tat und auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen. Insbesondere die Passantin, die sich erfolgreich einbrachte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/33088/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.