Göppingen: Trittbrettfahrer (?) in Haft!

Ein „Dennis Kuw“ hat heute Nachmittag auf facebook zu einem Treffen im Mc. Donalds am Göppinger Bahnhof eingeladen. 1000 EUR wollte er springen lassen.

Die Polizei handelte schnell. Die Seite schnell gesperrt und der 22-jähige Schreiber in Haft genommen.

Kurz nach 13 Uhr waren bei der Polizei die ersten Meldungen eingegangen. Nutzer von Internetdiensten berichteten, ein Nutzer habe im Internet vage seine Freunde bedroht und dabei mit seinen Formulierungen einen Bezug zur Tat in München hergestellt. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Bald stellte sich heraus, wer hinter dem veröffentlichten Text steckt. Ihn traf die Polizei im Lauf des Nachmittags zu Hause an. Die Polizeibeamten nahmen ihn mit auf die Wache. Bei dem 22-Jährigen wurden keine Waffen gefunden, auch nicht in seiner Wohnung. Die von ihm veröffentlichten Bilder, auf der er mit einer Waffe zu sehen ist, sind möglicherweise mehrere Jahre alt und im Ausland entstanden.

Derzeit prüfen Polizei und Staatsanwaltschaft, ob gegen den 22-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden muss. Die weiteren Überprüfungen zur Person des Festgehaltenen laufen noch.

Gleichzeitig ist die Polizei auch noch mit zahlreichen Streifen im Raum Göppingen unterwegs, um für die Sicherheit zu sorgen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/32886/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.