Uhingen – Motorradfahrer im Glück

Leicht verletzt überstand ein Kradfahrer am Sonntag einen Unfall in Uhingen.

Ein 37-Jähriger fuhr nach Polizeiangaben kurz vor 12.30 Uhr mit seinem VW durch die Stuttgarter Straße. Als er nach links auf ein Grundstück abbog, passte der Mann nicht auf. Deshalb übersah er ein Motorrad, das entgegenkam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube des Autos geschleudert. Der 25-Jährige blieb auf der Fahrbahn liegen. Zeugen kümmerten sich sofort um den Verletzten. Wie sich später herausstellte, war der 25-Jährige nur leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/32817/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.