Ottenbach – Berauscht aufs Auto gerauscht

Betrunken war ein Autofahrer, der am frühen Sonntag in Ottenbach einen Unfall verursachte.

Gegen 2.30 Uhr prallte ein Skoda in der Strutgasse gegen ein parkendes Auto. Dann kam der Wagen von der Straße ab. Er fuhr über eine Gartenmauer, durch eine Hecke und blieb auf einem Grundstück stehen. Der Fahrer kroch aus dem Auto auf die Straße, wie Zeugen später der Polizei meldeten. Dann flüchtete er zu Fuß. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und stellte den Mann kurz darauf in der Falkenstraße. Weil er betrunken war, musste der 50-Jährige eine Blutprobe abgeben. Er sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Im Rahmen des Strafverfahrens wird er auch um seine Fahrerlaubnis bangen müssen.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese gefährliche Mischung birgt ein hohes Gefahrenpotenzial. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/32815/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.